Für Schulen

In der Regel empfangen wir viele Schulklassen an Bord der MS Wissenschaft. Aufgrund der Corona-Maßnahmen konnten in diesem Jahr leider nur sehr wenige Schülerinnen und Schüler im Klassenverband die interaktive Ausstellung besuchen. Für alle, die die Ausstellung nicht live erleben können, haben wir auf dieser Seite einige Inhalte der Bioökonomie interaktiv für die Nutzung im Unterricht aufbereitet.

Unterrichtsmaterial

Schule_Projekt_StockSnap_pixabay_people-2557399_1920_kg.jpg

Bioökonomie ist ein vielschichtiges und zukunftsorientiertes Thema und eignet sich gut für Schul- und Unterrichtsprojekte. Zeit für die Schule hat für uns ein digitales Arbeitsblatt entwickelt, mit dem sich Schüler:innen ab Klasse 10 (Sekundarstufe 2) das Thema erarbeiten können. Fachbezug: Politik/Sozialwissenschaften/Wirtschaft, Biologie/Chemie, Erdkunde

Link zum digitalen Arbeitsblatt

Und in unserer Linksammlung finden Sie weitere Unterrichtsmaterialien, die online kostenlos zur Verfügung gestellt werden. 

Breaking Lab an Bord

Jacob vom YouTube-Kanal Breaking Lab war an Bord und hat nicht nur Interviews mit Wissenschaftlern geführt, sondern zeigt auch, wie man sich einfach selbst eine Hydroponik-Anlage bauen kann.