Lesung zum LizzyNet-Schreibwettbewerb FutureJobs

© iStock.com/franz12
© iStock.com/franz12

Wie werden wir in Zukunft arbeiten? Wird modernste Technik und künstliche Intelligenz unser aller Leben erleichtern? Wie werden wir uns mit Robotern arrangieren? Gibt es überhaupt noch Arbeit? Mit diesen und anderen Fragen rund um die Arbeitswelten der Zukunft haben sich Teilnehmer*innen des Wettbewerbs FutureJobs beschäftigt. Die Gewinner*innen des Wettbewerbs lesen aus Ihren Geschichten und diskutieren mit dem Publikum und der Jury. 

Social Bot Pepper darf ebenfalls einen Beitrag zum Besten geben – allerdings nicht von ihm selbst verfasst. Was er neben Literaturlesungen sonst noch zu bieten hat und wie er in Zukunft die Pflege verbessern und ergänzen könnte, darüber berichtet Prof. Dr. Barbara Klein von der Frankfurt University of Applied Sciences.