Für Schulen

Die Ausstellung an Bord der MS Wissenschaft konnte mit ihren interaktiven Exponaten sehr gut im Rahmen des Unterrichts oder eines Klassenausflugs besucht werden. Die Ausstellung war besonders geeignet für Jugendliche ab 12 Jahren.

Schulklasse kommt an Bord

Gruppenanmeldung

In jeder Stadt standen zahlreiche Termine für Gruppen bis zu 35 Personen zur Verfügung, die über unser Buchungssystem gebucht werden konnten.

Workshop an Deck der MS Wissenschaft

Workshops

In einigen Städten boten wir für Schulklassen den Improtheater-Workshop „Traumjob 2030 – wie wollen wir arbeiten?“ an. Hier konnten Schülerinnen und Schüler ihre Vision von traditionellen Berufen im Jahr 2030 in Szene setzen.

Zum Workshop

Ausstellungsrallye

Mit der Ausstellungsrallye konnten Schülerinnen und Schüler ab der
8. Klasse eine Entdeckungstour durch die Arbeitswelten der Zukunft machen. An einzelnen Stationen konnten sie Fragen beantworten und Rätsel lösen. Die Rallye konnte in Gruppen von bis zu 5 Personen bearbeitet werden. Ein Durchlauf dauerte zwischen 30 und 45 Minuten. 

​ Ausstellungsrallye

​ Lösungsblatt