Stimmen vom Boot

Sehr interessante Ausstellungstücke und schön gemacht :)

Anja & Michael
am 25. September 2022 12:39
in Linz
war sehr schön und informativ

Mertke, Egon und Chritinr
am 29. Mai 2022 14:29
in Potsdam
Es war sehr schön.

Pinguin
am 25. September 2022 12:18
in Linz
super idee

paula
am 9. Oktober 2022 14:17
in Wien
sehr schöne Ausstellung, wir sagen Dankeschön!

JoJoMi
am 23. Juli 2022 14:11
in Bonn
Ich fand es sehr interessant und habe mich nicht gelangweilt und habe auch viel mitgenommen.

Juliane
am 26. Mai 2022 13:12
in Potsdam
Wirklich schöne Idee. Es wäre toll, wenn alle Exponate funktionieren würden.

Bianca
am 1. Oktober 2022 16:22
in Krems
ich fand die Ausstellung durchaus interessant. was ich etwas schade finde, das für diese Ausstellung nicht genug beworben wird.

sven w.
am 9. Juni 2022 18:03
in Burg (bei Magdeburg)
Tolle Ausstellung, der Besuch hat sich gelohnt

Maren
am 21. Mai 2022 13:01
in Wannsee
ich würde mich freuen wenn ihr mal nach Basel kommen könnt

simon
am 4. September 2022 14:19
in Heidelberg
ich hatte einen schönen tag hier

Leonard
am 2. August 2022 17:59
in Merzig
mir hat es sehr gut gefallen und ja

lea
am 27. Juni 2022 12:13
in Bad Essen
Tolles Angebot für Jung und Alt.

Wolfgang
am 27. Juli 2022 11:51
in Bernkastel-Kues
es ist cool hier

ich
am 14. September 2022 11:13
in Frankfurt am Main
danke

Luis und Line
am 2. September 2022 18:06
in Heidelberg
Ich fand es so toll und interessant

Sophie
am 2. August 2022 17:16
in Merzig
Vielen Dank für die Ausstellung. Ich hätte mir eine interaktive Karte zur Forschungslandschaft in Deutschland gewünscht, um einen besseren Überblick zu bekommen. Wo wird was erforscht? Welche Forschungsrichtungen gibt es überhaupt? Insgesamt habe ich viele tolle Exponate entdeckt, aber mir hat der übergreifende rote Faden fehlt. Vielleicht wäre es hilfreich gewesen, die Ausstellung nach Perspektiven auf die Wissenschaften zu ordnen, im Sinne von Nature of Science (NoS): methodisch, soziologisch, historisch, philosophisch. Herzliche Grüsse Ihr Krümelmonster24

Krümelmonster24
am 22. Juli 2022 12:38
in Bonn
Es war cool hier!

Taureon
am 24. September 2022 12:23
in Linz
Wissen müsste für jeden zugänglich sein. Die Idee alle Fragen und Antworten auf ein Schiff zu packen und von Ort zu Ort reisen, ist eine tolle Idee.

Helfen
am 1. August 2022 18:06
in Merzig
Ich fand es toll

Emilia
am 2. August 2022 17:19
in Merzig
War echt nice! Dankeschön für diesen coolen Nachmittag!

Paul Klenk
am 1. Oktober 2022 12:30
in Krems
toll gemacht, war leider etwas spät dran, sonst hätte ich viel mehr ausprobiert

ute
am 19. Juni 2022 18:31
in Wolfsburg
das mikroskop fand ich am besten.

liam
am 4. Juni 2022 14:55
in Brandenburg
Luis war hier und freute sich,die Ausstellung zu besuchen.

Luis
am 6. August 2022 10:50
in Saarbrücken
ich habe mich gefreut einen wenn auch nur kleinen Einblick der wissenschaftlichen Forschungen bekommen zu haben

Elodie
am 2. August 2022 18:48
in Merzig
Toll dass es so viel zum Ausprobieren gab

Nepie
am 13. August 2022 13:16
in Wiesbaden
Hallo, ich würde mir als Lehrender einen Digitalen Fussabdruck wünschen. Siehe Thingieverse.com educational. Bzw. das die Ausstellung so gut wie möglich nachstellbar ist. So können Ausflüge zur MS Wissenschaft ordentlich nachbereitet werden. Es gibt gute Vergleichbare Projekte der Digitaliserung im Bereich Optik...evtl. könnten sie diese Digitalisierung live an den Austelungstagen demonstrieren. z.B. 3DScan ->Tinkercad.com -> 3Druck/Thingiverse.com Bei Rückfragen gerne Kontakt renekuhlbarsch@web.de

Rene Kuhlbarsch
am 4. Juni 2022 12:16
in Brandenburg
mir hat es gut gefallen

Arne
am 6. Juni 2022 14:27
in Genthin
fand es richtig schniecke.

timo
am 14. August 2022 11:47
in Wiesbaden
sehr schön

Taran
am 13. August 2022 14:00
in Wiesbaden
war sehr schön und interessant, danke

jochen
am 24. August 2022 18:37
in Eberbach
Es war sehr spannend. Nächstes Jahr komme ich auf jeden Fall wieder!

Phileas
am 4. Juni 2022 15:19
in Brandenburg
cool

dario
am 4. September 2022 18:06
in Heidelberg
We are the best!!!!

Augärtle
am 30. August 2022 10:41
in Heilbronn
Es war sehr cool

Hannes
am 25. September 2022 14:57
in Linz
tolle abwechslungsreiche ausstellung. mit Liebe gestaltet >-so entfacht man das Interesse für Wissenschaft

ksenia
am 4. September 2022 18:51
in Heidelberg
war spannend

Florian und Ramel
am 14. August 2022 18:28
in Wiesbaden
Anregung : der Wolf steht auf einem Podest, welches ihn im Vergleich zum Besucher über 10cm grösser u. damit bedrohlicher erscheinen lässt. das ist wohl kaum im Sinne der Installation. ein niedrigeres oder gar kein Podest bzw eine Erhöhung des Bodens um das Podest herum wäre vllt sinnvoll.

Jonas Wandel
am 13. August 2022 16:39
in Wiesbaden
Es gefällt mir hier richtig gut. Ich finde es sehr interessant und lehrreich. Man kann hier viel über unser Klima und über unsere Erde lernen.

Elin
am 28. Mai 2022 13:03
in Potsdam
danke

klasse 8e
am 14. September 2022 11:13
in Frankfurt am Main
Regt zum Nachdenken an

Melissa
am 11. September 2022 14:36
in Mainz
sehr gut..

Renz Schroeren
am 16. September 2022 16:01
in Frankfurt am Main
war nice

sonni & nathi
am 14. August 2022 18:27
in Wiesbaden
Vielen Dank für die Möglichkeit eines Besuches. Es war sehr spannend, kurzweilig und lehrreich! Wie kommen gerne mal wieder....

Kerstin und Jannis
am 1. August 2022 14:17
in Merzig
Die Ausstellung hat mir sehr gut gefallen. Der Besuch hat Spass gemacht und war sehr interessant.

Lollipop
am 3. September 2022 18:02
in Heidelberg
Es war super toll. Wir kommen wieder!

Yasmin, Ali, Moni
am 8. August 2022 13:29
in Saarbrücken