MS Wissenschaft

MS Wissenschaft

Fünf Monate, 40 Städte, 4.000 Kilometer und 87.000 Besucher später ist die Tour der MS Wissenschaft 2015 nun zu Ende. Wir bedanken uns bei allen Partnern, die zum Erfolg der Ausstellung beigetragen haben und natürlich bei allen Besuchern, die an Bord gekommen sind, um mehr über die „Zukunftsstadt“ zu erfahren!

Auch 2016 wird eine Ausstellung wieder faszinierende Einblicke in die Forschung bieten. Bleibt gespannt!

MS Wissenschaft 2015 – Zukunftsstadt

Die MS Wissenschaft ist ein Binnenfrachtschiff, hat aber weder Kohle im Bauch noch Container an Bord. Es wird jedes Jahr mit Wissenschaft zum Anfassen beladen. Die Ausstellung 2015 steht ganz im Zeichen der "Zukunftsstadt"und widmet sich den Fragen: Was macht eine Stadt aus? Wie funktioniert eine Stadt? Wie machen wir unsere Städte zukunftsfähig?

Die MS Wissenschaft startet am 15. April in Dresden und besucht bis Ende September rund 40 Städte in Deutschland und Österreich.